Email Marketing: Informieren Sie Ihre Kunden Via Mail
Laut einer Umfrage des Statistischen Bundesamtes besitzen 85% der Bevölkerung ein eigenes Mailprogramm und nutzen dieses Instrument für die Kommunikation. Je nach Altersgruppe werden zwischen 15 und 25 Mails am Tag empfangen. Perspektivisch werden sich diese Zahlen noch weiter nach oben entwickeln. Aus diesem Grund wird das Email-Marketing zu einer der effektivsten Methoden, Kunden auf direktem Wege zu erreichen. Als Online Marketing Agentur erstellen wir gerne für Sie Ihre nächste Email Marketing Kampagne.
Der Vorteil von Email-Kampagnen in Ihrem Marketing-Mix
Ein großer Vorteil gegenüber anderen Werbeformaten ist der direkte und persönliche Kontakt zwischen dem Unternehmen und den Kunden, der über einen Newsletter hergestellt wird. Dank Smartphones & Co. informieren Sie Ihre Kunden via Mail zu jeder Tages- und Nachtzeit und an jedem Ort. Oftmals gibt es für Unternehmen einen idealen Zeitpunkt für den Newsletterversand. Haben Sie beispielsweise an einem Dienstagvormittag die meisten Kundenkontakte, dann sollte genau zu diesem Zeitpunkt auch der Newsletter versendet werden. Email-Kampagnen sind vergleichsweise günstig, erreichen eine sehr große Nutzergruppe und sind entsprechend effizient.
Email Marketing | NexTao GmbH
Wir können verschiedene Arten von Mailings für Sie umsetzen:
- Welcome-Mails für neue Kunden & Interessenten
- Regelmäßiger Newsletter-Versand
Aktions-Mailings - Erinnerungs-Mails nach dem Abbruch eines Einkaufs
- Jubiläums- & Geburtstags-Mailings
Mailings zur Reaktivierung eines Kunden
Messbare Erfolge mit Email-Marketing von NexTao
Ein weiterer großer Vorteil von Email-Kampagnen ist die Messbarkeit ihres Erfolges. Als spezialisierte Email Marketing Agentur ermitteln wir Kennzahlen, die die Erfolge des Newsletterversands sichtbar machen. Dazu gehören sowohl Zustellraten und Klickraten als auch Öffnungsraten, Conversion Rates und am Ende die wichtigste Zahl für Sie: Der Return on Investment. Anhand der Analysen können wir im Detail feststellen, welcher Tag und welche Uhrzeit für einen Versand am besten geeignet sind. Außerdem sind auch sehr einfach Staffelungen und A/B-Tests möglich, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Wie werden Newsletter-Kampagnen erfolgreich?
In Anbetracht der Vielzahl an Mails, die Menschen täglich erhalten, muss ein Newsletter wie ein Leuchtturm daraus hervorstechen. Aus unserer langjährigen Erfahrung als Online Marketing Agentur kennen wir die Erfolgsfaktoren für einen nachhaltigen und effektiven Mailingversand.
- Personalisierung
Mails mit der Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“ verraten schon auf den ersten Blick, dass sie beliebig versendet werden und nicht an den Empfänger persönlich gerichtet sind. Sie landen meistens sofort im SPAM-Ordner. Erfolgreiche Newsletter sind personalisiert und sprechen Herrn Müller oder Herrn Mayer direkt und mit Namen an. Diese Informationen müssen bereits bei der Anmeldung erfasst werden.
- Dialogischer Aufbau
Im Idealfall wird der Newsletter dialogisch aufgebaut und führt eine Art Verkaufs- oder Beratungsgespräch mit dem Empfänger. Dies gelingt vergleichsweise einfach, indem Sie dem Empfänger eine konkrete Frage stellen oder den Finger in die Wunde legen und ihn auf ein Problem hinweisen. Dadurch fühlt sich der Empfänger angesprochen und interessiert sich auch für die enthaltene Botschaft.
- Mehrwert
Ein Newsletter muss immer einen Mehrwert bieten, in dem er zum Beispiel eine interessante und exklusive Information enthält, die dem Kunden bis dato noch nicht bekannt war. Nur dann wird der Anreiz gesetzt, auch den darauffolgenden Newsletter neugierig zu öffnen.
- Exklusive Angebote
Im Idealfall werden Abonnenten exklusive Angebote unterbreitet, zu denen nur sie Zugang erhalten. Das können Prozente auf ein Angebot oder kleine Geschenke sein, die im Rahmen der nächsten Bestellung exklusiv nur den Empfängern des Mailings zustehen.
- Personalisierte Angebote
Es ist heute sehr leicht möglich, Newsletter nach Interessen zu versenden. Wenn Sie in einem Shop zum Beispiel ganz unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, dann können Sie diese bereits bei der Newsletteranmeldung filtern. Kunden klicken an, für welche Themenbereiche sie sich interessieren und bekommen auch nur dafür Informationen und Angebote zugeschickt.
- Clevere Call-to-action
Am Ende muss die Call-to-action zum gewünschten Erfolg des Mailings führen. Das kann eine Anmeldung für ein Bonusprogramm ebenso wie der Kauf eines Produktes sein. Diese Handlungsaufforderung hat einen psychologischen Effekt auf den Empfänger. Der CTA-Button muss auffallen und eigentlich keine Alternative bieten. REr sollte etwas versprechen, was auf der Landingpage dahinter auch eingelöst wird. Ideal sind immer CTAs, die ein Angebot begrenzen und dem Kunden offerieren, dass er schnell handeln sollte.
Email Marketing: Unsere Leistungen
NextTao ist als Email Marketing Agentur bereits seit 2005 auf dem Markt. Wir bieten unseren Kunden einen Full-Service an und betreuen nicht nur Ihre Email Marketing-Kampagnen, sondern bieten darüber hinaus alle Leistungen rund um die Webseiten– und Shop-Erstellung sowie die dazugehörigen Werbemaßnahmen über alle Kanäle an. Dadurch können wir einzelne Kampagnen und Maßnahmen miteinander verzahnen und optimal aufeinander abstimmen. Für jedes Projekt stellen wir ein Team aus festen Mitarbeitern und Freelancern zusammen, dass Ihre Email Marketing Kampagne zum Erfolg bringt. Was uns von vielen anderen Email Marketing Agenturen unterscheidet: Wir bieten für unsere Arbeit eine 30 Tage Geld zurück Garantie an.
- Integration eines Anmeldeformulars auf Ihrer Seite
- Entwicklung eines Newsletter-Layouts
- Strategie-Entwicklung zur Gewinnung von Abonnenten
- Inhaltliche Gestaltung der Newsletter
- Newsletterversand
- Datenverwaltung & Adresspflege
- Kontinuierliche Newsletter-Optimierung
Rechtliche Anforderungen an das Email Marketing
Die DGSVO stellt sehr strenge Anforderungen an den Datenschutz. Bereits bei Aufbau des Newsletterverteilers aber auch bei der weiteren Verwendung der Adressen müssen diese berücksichtigt werden.
Als spezialisierte Agentur für das Email Marketing kennen wir diese Anforderungen und setzen sei selbstverständlich rechtlich korrekt für Sie um.
Wann dürfen wir für Sie die erste erfolgreiche Email Marketing Kampagne starten?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.