Social Media
Ads

 

Social Ads Agentur für erfolgreiche Kampagnen

Neben der Möglichkeit, durch organische Inhalte und Postings Ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken zu steigern, können wir als Online-Marketing-Agentur auch bezahlte Werbung für Sie schalten. Mit den Social Media Ads haben Sie die Chance, mit Ihren Kampagnen per sofort genau die richtigen Nutzer zu erreichen. Das Ziel ist es am Ende, neue Kunden zu gewinnen und damit die Umsätze zu steigern.

Was sind Social Media Ads?

Es handelt sich dabei um Werbeformate, die speziell auf das Sozial- und Nutzungsverhalten einer Zielgruppe zugeschnitten sind. Die sozialen Netzwerke verfügen über eine sehr hohe Datenbasis und kennen ihre Nutzer sehr genau. Dadurch ist es möglich, Anzeigen so zu schalten, dass sie ausschließlich der Zielgruppe ausgespielt werden. Werbetreibende vermeiden dadurch Streuverluste und sorgen dafür, dass ihr Budget optimal eingesetzt wird.

Ein Beispiel

Ein Versicherungsunternehmen möchte mit Werbung auf Facebook auf sich aufmerksam machen. Dafür wird eine Anzeige entwickelt, die genau darauf zugeschnitten ist und aus der Masse hervorsticht. Um neue Abschlüsse für eine Rechtsschutzversicherung zu generieren, schaltet das Unternehmen eine Werbeanzeige mit dem Bild eines Mannes und einer Frau, die sich streiten und dabei gegenseitig die Geldscheine aus der Geldbörse des anderen zerreißen. Diese Anzeige wird dann den Nutzern ausgespielt, die verheiratet sind und sich zuvor auf anderen Seiten über Themen wie Trennung und Scheidung informiert haben.  

Mit einem einprägsamen Bild, das die Nutzer anspricht und sofort klarmacht, worum es geht, kann das Unternehmen sofort Emotionen und damit Aufmerksamkeit wecken. Im Unterschied zum Social-Media-Marketing müssen die einzelnen Postings in Form von Anzeigenplätzen bezahlt werden. Dafür gibt es in jedem Netzwerk unterschiedliche Abrechnungsmodelle. 

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Add-Formate. Dazu gehören unter anderem:

  • Image Ads
  • Video Ads
  • Lead Ads
  • Messenger Ads
  • Carousel Ads
Social Media Ads Erfahrung

Die Vorteile von Social-Media-Ads auf einen Blick

Social-Ads-Kampagnen lassen sich für kleine und mittlere Unternehmen schon mit kleinen Budgets umsetzen. Ein großer Vorteil sind die umfangreichen Möglichkeiten der Zielgruppenselektion. Die Anzeigen erreichen Kunden passend zu ihren demographischen und sozialen Angaben; daneben gibt es noch eine Reihe weiterer Klassifizierungen, damit die Anzeige ausschließlich potenziellen Kunden angezeigt wird.  

Werbung in den sozialen Netzwerken: Unser Angebot

Wir übernehmen für Sie den kompletten Prozess der Anzeigenschaltung. Passend zu Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen wählen wir dafür das passende soziale Netzwerk aus.

Facebook

Bei Facebook können wir für Sie ganz unterschiedliche Werbelösungen nutzen, Videos promoten, Bilder oder Textanzeigen veröffentlichen. Monatlich wird dieses Netzwerk von über 2 Milliarden Menschen genutzt. Die Chance ist also groß, dass auch Ihre Zielgruppe dort täglich unterwegs ist. Wir erstellen für Sie Facebook Ads passend zu Ihrem Werbeziel, Ihrem Budget und Ihrem Zeitplan.  

Twitter

Die Ergebnisse von Social Ads bei Twitter können in Echtzeit gemessen und kontinuierlich an die Erfolge angepasst werden. Das Netzwerk ist ideal, um Unternehmen bekannter zu machen, aber auch um neue Angebote zu promoten oder auf Events hinzuweisen. Der Traffic kann direkt auf die eigene Seite weitergeleitet werden. Als Online-Marketing-Agentur finden wir für Sie heraus, welcher Content für Sie am besten funktioniert und stellen Ihnen passend dazu die entsprechenden Werbeformate zur Verfügung.

Social Media Ads Facebook
Social Media Ads Instagram
Social Media Ads kampagne
Social Media Ads Preise

Pinterest

Das soziale Netzwerk boomt. Laut Studien haben über 50% der Nutzer dort eine konkrete Kaufabsicht. Wir machen Sie mit den passenden Inhalten bei Pinterest sichtbar. Ein großer Vorteil dieses Netzwerkes: Die Ads dort werden nicht als Werbung angesehen und genießen dadurch ein entsprechendes Vertrauen.

LinkedIn

LinkedIn ist eine beliebte Plattform für das Schalten von Ads. Es geht hier nicht nur um das Geschäft – daher ist die Chance auf Conversions entsprechend hoch. Laut Umfragen sind dort täglich bis zu 40 Millionen Business-Entscheider unterwegs. Per Targeting identifizieren wir auf diesem Netzwerk die passende Kundengruppe für Sie und spielen ihnen Ihre Anzeigen aus.

Xing

Eine Anzeige auf Xing sorgt für maximale Aufmerksamkeit in der Businesswelt. Das Netzwerk bietet facettenreiche Möglichkeiten, Sponsored Posts unterzubringen. Wir finden für Sie heraus, ob dieses Netzwerk zu Ihrer Marketingstrategie passt. Xing-Werbeanzeigen sind für Unternehmer oder Firmen eine mögliche Ergänzung für ihren Marketing-Plan und ideal vor allem für die B2B-Kommunikation.

Als Online-Marketing-Agentur mit einer Spezialisierung für Social-Media-Kampagnen sind wir gut mit den Gepflogenheiten der einzelnen Plattformen vertraut. Wir wählen die richtigen Netzwerke aus und entwickeln Postings, die Ihre Zielgruppe neugierig machen.

 

Ein Beispiel

Sie schalten eine Werbeanzeige bei Facebook für 10,00 Euro pro Tag, um neue Interessenten für Ihre Seite zu gewinnen. Diese Anzeige kann über 1000 Personen der anvisierten Zielgruppe pro Tag angezeigt werden. Ist die Facebook-Anzeige professionell geschaltet, kann sie durchschnittlich eine Conversion von 10% erreichen. Das macht 100 neue Fans auf der Seite, die in Zukunft Ihre Produktwerbung wahrnehmen und darauf reagieren.

Warum Social Media Ads über Next Tao schalten lassen?

Wir sind die Experten für Ihren digitalen Erfolg. Mithilfe von Social-Media-Ads können Sie per Klick Kontakt zu Ihren Kunden aufnehmen und Ihnen neue Angebote präsentieren, ohne dass diese aktiv danach suchen. Seit 2005 sind wir als Online-Marketing-Agentur aktiv und blicken auf eine Vielzahl erfolgreicher Social-Media-Kampagnen zurück. Ihre Budgets setzen wir bestmöglich ein und erreichen damit das gemeinsame Kampagnenziel.  

Unsere Leistungen im Bereich Social-Media-Ads auf einen Blick

  • Individuelle Strategieentwicklung
  • Auswahl geeigneter Ad-Formate
  • Definition von Zielgruppen und KPI’s
  • Controlling und regelmäßige Kampagnenoptimierung
  • Detailliertes Tracking und Reporting

FAQ Social Media Ads

Mit einer bezahlten Anzeige können Sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Je nach gewählter Plattform können Sie darüber die Anzahl Ihrer Follower erhöhen, mehr Zugriffe auf Ihre Webseite erzielen oder auch direkte Verkäufe generieren.

Jede Plattform bietet unterschiedliche Abrechnungsmodelle an. Werbetreibende zahlen entweder für die Views, also die Ausspielungen oder die Klicks bzw. die tatsächlichen Conversions. Gerne beraten wir Sie, welches Abrechnungsmodell für Ihre Kampagne das richtige ist.

Wenn die Anzeigen professionell entwickelt und geschaltet werden, lohnen sie sich für jedes Unternehmen. Sie können mithilfe von Social Media Ads auch mit kleineren Budgets Ihre Marketing-Ziele auf direktem Wege erreichen.

Theoretisch ist es möglich, Ads auch ohne professionelle Agentur einzurichten. Allerdings besitzt jede Plattform und jedes Ad-Format seine spezifischen Eigenschaften, die bei der Anzeigenschaltung berücksichtigt werden müssen. Kennen Sie sich damit nicht aus, dann entstehen schnell hohe Streuverluste. Es ist für Unternehmen sinnvoll, sich auf ihre Kerndisziplinen zu konzentrieren und das Marketing an eine professionelle Agentur auszulagern.

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